Podcast

Töchter der Lilith

Podcast Töchter der LilithWir Frauen wollen es am liebsten allen Menschen recht machen, denn alle sollen uns mögen. Dann fühlen wir uns am wohlsten. Doch oft kommen wir damit nicht weiter.  Wir lassen uns immer wieder die Butter vom Brot nehmen. Aber damit ist jetzt Schluss!

Ab jetzt heißt die Devise: Lieb sein reicht nicht. Selbstvertrauen und Durchsetzungskraft sind gefragt. Dazu braucht man manchmal nur den Blickwinkel zu verändern. Dann sehen die Dinge ganz anders aus. Wenn ihr euch dann anders verhaltet, nämlich passend zu diesem neuen Blickwinkel, dann kommt die Wirkung ganz von alleine. Und dann betrachten euch auch die anderen mit neuen Augen. Und solche neuen Perspektiven will ich euch im Podcast "Töchter der Lilith" bieten mit meinen

"Geschichten, die butterweich in den Alltag schneiden."

 

Folge 3: Hätte ich nur was gesagt

Hätte ich nur was gesagt

Viele Männer können einfach keine Gedanken lesen! Doch manchmal würde es das Leben stark vereinfachen. Denn wenn wir unsere Erwartungen nicht offen auf den Tisch legen, kommt es zu Missverständnissen. Wenn wir nicht deutlich sagen, was wir wollen, und uns immer nur anpassen, nehmen die Dinge ab einem bestimmten Zeitpunkt ihren Lauf.  So wie bei Lea, die dies karrieremäßig am eigenen Leib zu spüren bekam.

 

 

 

Folge 2: Smalltalk nervt

Smalltalk kann ein hartes Geschäft sein. Je mehr man nach einem Gesprächsthema sucht, umso schwerer ist es zu finden. Und wenn man sich erst einmal verkrampft hat, fällt einem nichts Vernünftiges mehr ein. Dann bleibt fast nur noch peinliches Schweigen. Wie du ganz leicht Kontakte knüpfst und ins Gespräch kommst, zeigt die Geschichte hier.

 

 

 

 

Folge 1: Lilith, Powerfrau im Paradies

Lieb sein, anderen gefallen wollen, das haben wir Frauen von Kindesbeinen an gelernt. Aber wir besitzen auch eine starke, selbstbewusste Seite, die wir oft nicht ausleben. Wie können wir diese Seite stärker zum Leben erwecken?

 

 

 

 

Meinen Podcast könnt ihr direkt hier hören oder bei Spotify oder über iTunes.

Wenn ihr einen Kommentar abgeben wollt oder euch ein bestimmtes Thema wünscht, könnt ihr mir gerne schreiben unter viktoria@toechter-der-lilith.de