Selbstvertrauen macht das Leben leichter

Geschichten erzählen hat eine lange Tradition

Liebe Leserinnen,

in diesem Blog stelle ich euch Geschichten über Frauen vor. Manchmal muss sich die Heldin entscheiden, wie sie reagieren soll, manchmal geht es darum, Zusammenhänge zu verstehen oder Mittel und Wege aufzuzeigen. Manche Geschichten sind lustig, andere machen nachdenklich. Doch immer sollen sie Frauen helfen, selbst stärker zu werden und Selbstvertrauen aufzubauen, um Männern wie Frauen auf Augenhöhe zu begegnen.

Dabei soll die Unterhaltung aber keinesfalls zu kurz kommen: Geschichten sind viel einprägsamer als graue Theorie. Das wussten schon unsere Vorfahren und dieser Tradition möchte ich hier gerne folgen. 

Für Fragen und Anregungen könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Unter bk(at)pr-kalkbrenner.de stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Eure Viktoria Kalkbrenner

 

Aber Achtung: Es sind nur Geschichten. Damit will ich euch zum Nachdenken anregen und dazu beitragen, die kleinen Ungerechtigkeiten, denen wir tagtäglich im Alltag begegnen, sensibler wahrzunehmen und mit gestärktem Selbstvertrauen dagegen anzugehen. Jegliche Nachahmung geschieht auf eigene Gefahr! So kann ich auch keine Gewährleistung dafür übernehmen, wenn ihr hier angeführte Reaktionen ins reale Leben übertragt. Ob das im Einzelfall Sinn macht und was ihr ausprobiert, ist alleine eure Entscheidung. Aber ihr könnt mir gerne davon berichten. Das würde mich sehr freuen. 

Zufällig zum Blogstart per Twitter hereingeschneit:

"Geschichten erzählen. Geschichten hören. Geschichten erleben. Geschichten nie wieder vergessen. Wussten Sie, dass unser Gehirn „narrativ“ funktioniert? Alles, was wir in Form von Geschichten hören, können wir sehr viel besser verstehen und behalten."
                             Cordula Nussbaum, Zeitmanagement-Expertin